Wednesday, April 11, 2012

Für ein neues ICH


Hallo Göttin,


nett dich wieder hier bei doitwithyourstyle zu haben. Also, mit welcher Göttin identifizierst du dich am meisten? Wenn du meine 5-Teilige Serie über die griechischen Göttinnen noch nicht gelesen hast, solltest du es aber nicht verpassen. Nun ist es schon Zeit, dass ich dir alles erzähle über den besten Begleiter zu deinem neuen ICH.


Ich kann dir aus meinen eigenen Erfahrungen erzählen. Ich habe alles probiert, ALLES um abzunehmen, Selbst-Disziplin zu entwickeln, mein Aussehen und Einstellungen zu ändern, Gleichgewicht zu finden, einen gesunden Lebensstil zu haben, u.s.w. Wenn ich eine Rückzahlung für das ganze Geld, dass ich schon mit Selbst-Hilfe Bücher, Frauen Zeitschriften, teuren Creme und Fitness Studios ausgegeben habe, könnte ich mir heute ganz locker eine Luxus Reise leisten! Haben sie mir geholfen? Irgendwie schon, aber die Ergebnisse waren weit unter meinen Erwartungen. 


Was ist schief gelaufen? Ich hatte nicht den richtigen Begleiter zu meinem neuen ICH: ein klares gesundes Selbstimage! Ja, es geht alles um dein Selbstimage. Oh, du bist nicht zufrieden mit dir selbst? Erstens, akzeptiere dich selbst jetzt genau wie du bist. Punkt. Der nächste Schritt, dass du dann machen solltest bevor ich deinen Kleiderschrank ausmisste, mit dir Shopping gehe und dir meine ganzen Kenntnisse zeige (lol) musst du dich auf ein klares gesundes Selbstimage fokussieren. 






Meine liebe Leserin, egal wie sehr du an eine Veränderung interessiert bist oder wie viele wertvolle Tips und positive Empfehlungsschreiben du schon gehört hast. Du musst einen starken Grund für eine Veränderung haben, der dich wirklich anspricht. Warum? Ich sage es dir: Wenn die Motivation dazu nicht in dir brennt, du kannst das neue ICH nicht sehen, die Begeisterung ist nicht da wenn du dir dein erreichtes Ziel vorstellst und du die Diva, die Göttin in dir noch nicht sehen kannst wenn du vor dem Spiegel stehst, hmmm, es kann sein, dass du bestimmt den längsten und schwierigsten Weg für die Veränderung nimmst… 


Normalerweise denken wir so: zuerst muss ich das und das haben um das zu tun und dann sein wie ich sein will. Nein! Umgekehrt: zuerst musst du SEIN, dann das und das TUN um das gewünschte Ergebnis zu HABEN. Es muss immer von innen nach außen kommen. Die Formel ist:


1.Sein
2.Tun
3.Haben






Ich bin keine Psychotherapeutin. Ich bin ein Coach und ich will nicht, dass du dich mit „Gespenster“ beschäftigst. Wir wollen positive Ergebnisse, oder? Dann finde das lebendigste Image und den stärksten Grund für ein neues ICH und bleibe dran! Oh, du bist jetzt nicht zufrieden mit deinem ICH, du willst dich doch verändern aber weißt nicht genau was für ein Stil du willst? Das ist doch ok, dann erschaffe dich selbst! Ja, inspiriere dich selbst mit schönen Bildern, guter Musik, guten Filmen und allem, was dir gut tut und „bereit für den Laufsteg“ macht! Sehe dein neues ICH, spüre es mit allen deinen Sinnen, genieß es, gib Flügel zu deinen Gefühlen und Vorstellungskraft, SEI dein neues ICH! Und der Rest folgt nach…








Das ist nun deine Hausaufgabe für das nächste Mal und nicht vergessen: Egal was du tust, tu es mit Stil. DEINEM Stil. Bleib dran.


Dein Style Coach,


Aline Lermer




No comments:

Post a Comment