Friday, April 6, 2012

Über griechischen Göttinnen, Teil I: Aphrodite/Venus


Hallo wunderbare Frau,


Hier sind wir wieder bei doitwithyourstyle. Wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe, bewusst oder nicht, wir alle haben unseren Stil im Laufe der Jahren entwickelt aber wenn du noch besser aussehen oder einfach einen neuen Look haben möchtest, musst du richtig  von vorne an anfangen und zwar von innen. Du musst dich entscheiden was für einen Stil DU haben möchtest, den du entwickeln willst.  Ich sage es dir was ich jetzt sehe: eine erwachende Göttin!


Es ist jetzt Zeit einen Blick auf die Psyche der Frau zu werfen, dann lass mich dich auf eine Reise in das alte Griechenland begleiten…


In der griechischen Mythologie stellen sich einige wichtige Göttinen vor und auch ihre eigene besondere Eigenschaften, die sie göttlich und gleichzeitig menschlich machten, so wie wir FRAUEN. In ihrem Buch „Göttinen in jeder Frau“ von der Jung Spezialistin Jean Shinoda Bolen ( http://www.jeanbolen.com/home.html ) lernen wir über ihre Archetypen und können uns im Laufe unseres Lebens mit einer oder mehreren identifizieren und warum? Weil wir einfach göttlich sind!


Ich persönlich ordne die weibliche Archetypen in 5 Teile und bin mir sicher, dass du dich mit einer oder mehreren identifizieren wirst. Fangen wir an mit: 




Aphrodite in der griechischen Mythologie und Venus in der Römischen Mythologie, die Göttin der Liebe und Schönheit


Es geht um dich, sinnliche Frau, eine tolle Geliebte und Verführerin. Oh, fühlst du dich nicht wie Aphrodite? Kein Problem. Du kannst ihre Eigenschaften entwickeln wenn du willst. Wenn du Aphrodites Macht in deinen Stil anwenden möchtest, du kannst dich für sexy und sehr feminine geschmeidige Klamotten entscheiden, kleine Handtaschen, extravagante Accessoires, glamouröse Haarfrisuren und Schminken und Schuhen mit hohen Absätzen natürlich nicht vergessen!


Die Kombination von diesen Elementen werden bestimmt die Göttin der Liebe und Sinnlichkeit in dein Leben bringen!

Schals mit Tiermotiv
V-Top
Bleistiftrock
Bootcut Jeans
Wrap Kleid
Stiefel mit hohen Absätzen
Sandalen mit hohen Absätzen
Clutch Tasche
Cocktail Ring
Halskette die ins Dekoltee hängen
Smokey Eyes und definierten Augenbrauen
Lange glatte Haare mit Stufen
Lange wellige Haare mit Volumen
Fingernägel mit Design oder einfach mit dunkelfarbigem Nagellack


Das nächste Mal werde ich dir eine andere Göttin vorstellen, Hera. Bleib dran und nicht vergessen: Egal was du tust, tu es mit Stil. DEINEM Stil.

Dein Style coach,

Aline Lermer

No comments:

Post a Comment